Heilpraxis                 Wilfried Koberstein Heilpraktiker und Kinesiologe
  


Kinesiologie was ist das?

Mit der Kinesiologie ist es möglich, mit in uns gespeicherten Erinnerungen bewusst und unbewusst in Verbindung zu treten. Der Muskeltest, auch Biofeedbacksystem genannt, dient dazu, diese Informationen abzurufen und bewusst zu machen.

Der Arm, bzw die Muskelreaktion, ist dabei das Messinstrument.
Kennen sie die weichen Knie bei Stress? Das ist  die muskuläre Reaktion des Körpers bei Stress. Entsteht kein Stress, dann bleibt der Muskel stark. (Keine schwach0en Knie)

Das ist dann wichtig, wenn wir mit dem Verstand an bestimmte Grenzen der Erinnerung kommen (Triggerpunkte/Stressoren). Dann hilft uns die Kinesiologie an Informationen zu kommen, um zur Bewusstheit zu erlangen. 

Der Muskeltest ist eine jeweils subjektive Erinnerungsmöglichkeit, welche bei jedem Menschen anders sein kann.

Der Körper zeigt uns was uns gut tut und was uns unangenehm ist, auch das "Bauchgefühl" genannt. 





Anrufen